Getreide Futtermittel Saatgut Düngemittel Pflanzenschutz Agrarbedarf

Zertifizierung 2019
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr die Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitsprüfungen der Zertifizierungsstelle ABcert ohne Beanstandungen erfolgreich absolviert haben. Die Zertifikate für QS Handel und Transport, QS für fahrbare Mischanlagen, VLOG und REDCERT gewährleisten Ihnen sichere Futtermittel. Unser Dank geht an alle Mitarbeiter, die für die Umsetzung sorgen, sowohl im Büro, im Lager und als Fahrer.
Mobil

Weidetore, Kälberiglus
Ob Brexit ja oder nein, geregelt oder auch nicht, wir haben in Sachen England-Weidetore vorgebeugt und somit behält auch die alte Preisliste vorerst ihre Gültigkeit! Englandtore sind in allen Maßen fest oder teleskopierbar am Lager! Übrigens, für die anstehende Stallsaison sind die Tore dankbare Helfer beim Bauen von Boxen und Abtrennungen!

Ausbildung beginnen, Fachkräfte gewinnen!
Dieser Slogan der IHK trifft bei uns voll zu. Aktuell beschäftigen wir 2 Auszubildende: Zum einen als Kauffrau im Groß- und Außenhandel und zum anderen als Fachlageristen bzw. als Fachkraft für Lagerlogistik! Die bisherigen Auszubildenden wurden in der Vergangenheit oft von uns als Fachkräfte übernommen.

Märkte:
Die Corona Krise hat uns einmal mehr gezeigt, wie sinnvoll es ist, Kontrakte abzuschließen! Über Nacht sind DAX-Werte abgestürzt und Rohwaren durch die Decke geschossen! Für uns war das Szenario nicht so nervenaufreibend, da wir die große Mengen für unsere Kunden vorgekauft haben. Ob sich für den MlfAnschlusskontrakt die Märkte wieder völlig beruhigt haben bleibt abzuwarten, hier ist wohl eher mit leichten Preisaufschlägen zu rechnen. Stärker noch als beim Milchleistungsfutter werden sich die Preisspitzen beim Raps- und Sojaschrot für Anschlusskäufe bemerkbar machen.

Dagegen haben die Märkte für Stärketräger kaum reagiert, Körnermais und Getreide bleiben ihrer Linie treu! Die Gerste hinkt z. Zt. noch deutlich hinter dem Weizen her, in Zahlen gesprochen fast 2,00 ¤/dt. Die Vermarktung der Restmengen sollte sicherlich in der nächsten Zeit oben auf Ihrer To do Liste stehen!





Düngemittel

Das Düngersortiment umfasst feste und flüssige Düngemittel sowie verschiedene Kalkdünger. Wir übernehmen die Ausbringung mit einem Großflächenstreuer bzw. bieten Streuer zur Ausleihe an. Alle Düngemittel liefern wir auch auf Anhängern bzw. Tankanhängern frei Hof oder frei Silo.

Lose feste Dünger, z.B. Kalkammonsalpeter, Harnstoff, Diammonphoshat, ASS und Kali sowie Mischdünger, auch mit höheren Zusätzen an Schwefel für Grünlandbetriebe liegen in Boxenlagern zur Abholung bereit.

Wir betreiben eine moderne Flüssigdüngeranlage für AHL und langanhaltenden Cultandünger. Dessen Absatz ist stetig steigend. Auch bei der Ausbringung in Getreide, Raps und Mais können wir in Lohnarbeit für Sie tätig werden.

Aufgrund der Hafennähe zu Emden können wir Düngemittel preisgünstig anbieten. Wir liefern auch komplette LKW-Ladungen direkt ab Schiff oder Werk frei Hof gekippt.

Wir beraten Sie gern bei der Auswahl des richtigen Düngers für eine bedarfsgerechte und kosteneffiziente Anwendung.