Getreide Futtermittel Saatgut Düngemittel Pflanzenschutz Agrarbedarf

Info FEBRUAR 2020
Lesen Sie jetzt die aktuelle Folkerts-Info für FEBRUAR 2020!

STELLENANGEBOT FAHRER (m/w):
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen LKW-Fahrer (m/w) für die Abwicklung unserer Fracht- und Transportaufträge (Getreide, Futtermittel) mit Silotankwagen oder Auflieger. Auch der Einsatz auf unserer mobilen Mahl-und Mischanlage ist möglich. Tätigkeit im Werkverkehr, Führerschein-Kl. CE gewerblich, Festanstellung, engagiertes Mitarbeiterteam. Persönliche Qualifikation: flexibel und einsatzfreudig, körperlich belastbar, Interesse an der Landwirtschaft, möglichst sofort einsetzbar.

Weidetore, Kälberiglus
Ob Brexit ja oder nein, geregelt oder auch nicht, wir haben in Sachen England-Weidetore vorgebeugt und somit behält auch die alte Preisliste vorerst ihre Gültigkeit! Englandtore sind in allen Maßen fest oder teleskopierbar am Lager! Übrigens, für die anstehende Stallsaison sind die Tore dankbare Helfer beim Bauen von Boxen und Abtrennungen!

FEUCHTFUTTERMITTEL, SILOMAIS, MAISMEHL
Der Winter ist noch lange nicht vorüber, aber auf vielen Höfen sind die Futtervorräte bereits über die Hälfte verbraucht! Somit sollte dort, wo es tatsächlich eng wird, schon jetzt zugekauft werden. Es verteilt die Kosten, die Arbeit und birgt geringe Futterumstellungs- und Anpassungsprobleme! Und vor allem befürchten wir, das die Preise z.B. für Silomais zum Frühjahr eher noch weiter steigen! Momentan können wir fast alle Feuchtfuttermittel kurzfristig besorgen, aber auch auf Termin eine regelmäßige Belieferung festschreiben!





Saatgut

Unser Saatgutprogramm umfasst Saatgetreide, Saatraps, Saatmais, Acker- und Weidegräser, Zwischenfrüchte, Kleinsämereien und Pflanzkartoffeln.

Wir berücksichtigen regionale Standortfaktoren bei der Sortenwahl und achten gerade hier auf Qualität und Verfügbarkeit, auch besondere Sortenwünsche werden erfüllt. Eine frühzeitige Order von Exoten und die laufende Vorratshaltung bei den Standardsorten ermöglicht die kurzfristige Abwicklung in der Saison.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl namhafter Saatgutunternehmen zusammen, z.B. z.B. Pioneer, Rapool und DeKalb im Bereich Rapssaatgut, Fa. Stroetmann als Getreidesaatgutlieferant und Fa. Rudloff als Gräser- und Maisspezialist. Nur zertifizierte Partien werden eingesetzt, dies gilt auch für Pflanzkartoffeln.