Getreide Futtermittel Saatgut Düngemittel Pflanzenschutz Agrarbedarf

Märkte:
Märkte: Vom Kuhfuttermarkt gibt es bezüglich der Preise nichts Neues zu berichten. Ansonsten ist die angedachte Zusammenarbeit der GS Agri und der Agravis ist lt. Mitteilung der GS erst mal auf Eis gelegt! Das „Bündeln der Kräfte“ scheint sich schwieriger zu gestalten als ursprünglich angenommen, ist aber (noch) nicht vom Tisch!
Donald Trumps angedrohte und nun auch umgesetzte Zölle auf verschiedene Handelsprodukte zeigt erste Auswirkungen. Harley Davidson, Amerika`s Kultmarke denkt über andere Produktionsstandorte nach und die Chinesen halten sich beim Sojakauf zurück!
Dieses hat uns günstigere Eiweißpreise beschert, zu denen sich einzelne Landwirte schon für die kommende Saison eingedeckt haben.

Stallhygiene mit Stalosan!
Kennen Sie schon Stalosan®, das Hygieneprodukt aus dem Hause Vilomix? Es ist breit wirksam sowohl gegen Bakterien, Viren u. Pilze, als auch gegen Parasiten und Fliegenlarven. Es stärkt zudem die Widerstandskraft der Tiere, u.a. gegen Mastitis und erhöhte Zellzahlen und sorgt für ein besseres Stallklima.

Gallagher
Gallagher - seit 80 Jahren STARK im Geschäft – und die einzige Marke mit 7 Jahren Garantie auf alle Weidezaungeräte! Jetzt KATALOG 2018 anfordern!

Pansen Neutral
Natriumbicarbonat wird häufig in Kuhfutterrationen zur Abpufferung von Säuren im Pansen eingesetzt. Momentan ist das Produkt vergriffen. Als Alternative bieten wir das Vilomix Pansen Neutral an, welches verschiedene basisch wirkende Mineralstoffe und Puffersubstanzen enthält. 100 g Natriumbicarbonat können durch 50 g Pansen Neutral ersetzt werden, dadurch auch preislich interessant. Fragen Sie unseren Außendienst.





Saatgut

Unser Saatgutprogramm umfasst Saatgetreide, Saatraps, Saatmais, Acker- und Weidegräser, Zwischenfrüchte, Kleinsämereien und Pflanzkartoffeln.

Wir berücksichtigen regionale Standortfaktoren bei der Sortenwahl und achten gerade hier auf Qualität und Verfügbarkeit, auch besondere Sortenwünsche werden erfüllt. Eine frühzeitige Order von Exoten und die laufende Vorratshaltung bei den Standardsorten ermöglicht die kurzfristige Abwicklung in der Saison.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl namhafter Saatgutunternehmen zusammen, z.B. Pioneer und KWS im Bereich Mais- und Rapssaatgut, Fa. Stroetmann als Getreidesaatgutlieferant und Fa. Rudloff und die DSV als Gräserspezialisten. Nur zertifizierte Partien werden eingesetzt, dies gilt auch für Pflanzkartoffeln.