Nacherwärmungen im Futter
Immer wieder treten Nacherwärmungen im Futter auf und verursachen enorme Nährstoffverluste. Mit SALVANA TMR fresh schaffen Sie schnell und effektiv Abhilfe: es stabilisiert die Mischrationen und verhindert Verluste. Die hohe Schmackhatigkeit fördert zudem die Futteraufnahme.

Mahl- und Mischanlage
Wir weisen noch einmal auf die Möglichkeiten der Rationsgestaltung über unsere Mahl- und
Mischanlage hin. Mittlerweile laufen auf den meisten Betrieben Futtermischwagen, die diese Mischungen dem Grundfutter aufs Kilo genau beimischen! Das Beste daran ist, dass man die Mischung zeitnah auf die jeweilige Situation im Stall abstimmen kann.

2019 ist gestartet
Die Feiertagsflut ist überstanden und der Alltag hat uns wieder - und das ist auch gut so! Seit Montag, dem 07.01.2019 bekommt man nun die Getreidemakler und Einkäufer wieder ans Telefon, selbst auf den Ämtern und Behörden nimmt jemand ab! Auf den Höfen wurden zum Jahreswechsel die Futtervorräte geprüft und festgestellt, dass es sehr, sehr knapp wird bis zum Frühjahr, sprich bis zum ersten Schnitt! In 2019 muss die Grundversorgung plus Reserve eingefahren werden, erst dann haben wir den trockenen Sommer 2018 verwunden!

Strohernte 2018
Dank des guten Erntewetters konnten wir unsere landwirtschaftlichen Lagerhallen bis oben hin mit Stroh füllen. Ob Weizen-, Gersten- oder Rapsstroh, es ist von allem in bester (Futter-) Qualität da! Dies ist auch für Futterbaubetriebe interessant, die im Winter zum Teil auf Stroh als Rohfaserkomponente in der Ration ausweichen müssen.





Anfahrt

Unsere Anschrift lautet Groothuser Grenzweg 2, 26736 Krummhörn. So finden Sie uns:


Größere Kartenansicht