Landwirtschaftlicher Mitarbeiter gesucht!
Wir suchen für unseren angegliederten Ackerbaubetrieb zum nächstmöglichen Termin einen zuverlässigen landwirtschaftlichen Mitarbeiter in Vollzeit. Neben einer abgeschlossenen landwirtschaftlichen Ausbildung, gerne mit Pflanzenschutz-Sachkundenachweis, erwarten wir den Führerschein B/T (C/CE vorteilhaft). Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Tankgutschein und die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und pesönlichen Weiterentwicklung. Werde Teil unseres engagierten Teams! Bei Interesse gerne melden unter 01525-3229900!

Märkte:
Beim Kraftfutter laufen Ende April die Winterkontrakte der Ausschreibung aus, viele unserer Landwirte haben aber schon jetzt Anschlusskontrakte mit Laufzeiten bis weit in 2025 hinein abgeschlossen! Diejenigen, die noch kaufen möchten werden mit leicht höheren, aber immer noch akzeptablen Preisen rechnen müssen. Diese spürbare Erhöhung wurde hauptsächlich durch die festeren Preise bei den Eiweißträgern, insbesondere beim Rapsschrot, ausgelöst. Wir sind beim Rapsschrot jetzt im vorderen 30-er Bereich, beim Soja LP im vorderen 40-er Bereich angekommen! Wir empfehlen trotzdem Teilkäufe zu tätigen, die Märkte kommen von unten langsam hoch und wollen noch weiter, so orakelt zumindest der Handel.

Lust auf eine praxisorientierte, abwechslungsreiche Ausbildung?
Wir suchen zum nächsten Ausbildungsbeginn (01.08.2024) eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Fachlagerist/in (2-jährig) oder Fachkraft für Lagerlogistik (3-jährig) mit Spaß an handwerklicher Tätigkeit und im Umgang mit Kunden. Die abwechslungsreiche Tätigkeit erfordert auch den Umgang mit Maschinen, der Führerschein kann während der Ausbildung durch uns erworben werden.
NEU: Absolventen/innen der Fachoberschule Wirtschaft können ab Sommer 2024 gerne ihr Fachpraxisjahr bei uns in der Buchhaltung absolvieren. Rufen Sie uns an.

Grünlandpflege
Unser neuer Gründlandstriegel der Fa. Saphir mit aufgebautem Nachsaatgerät ist einsatzbereit! Im letzten Jahr haben die Flächen wetterbedingt wenig Pflege erfahren und wir hoffen jetzt auf ein freundlicheres Wettergeschehen mit ausreichend Zeit fürs Grünland!





Anfahrt

Unsere Anschrift lautet Groothuser Grenzweg 2, 26736 Krummhörn. So finden Sie uns:


Größere Kartenansicht