Historie Standort Qualität Karriere

Kälberiglus, Futtertröge, Weidetore
Ab sofort haben wir wieder Kälberiglus am Lager! Die gefährliche Zeit für die Kälber (warme und feuchte Witterung mit wenig Luftaustausch) hat gerade begonnen und die Kälberaufzucht gelingt nachweislich am besten in sauberen und trockenen Buchten mit hoher Luftrate, aber ohne Zugluft. Bei Abnahme von 4 oder 8 Stck. je Lieferung gewähren wir noch einen Sonderrabatt je Iglu.

Melasse und Zuckerschnitzelpellets
Zur Aufwertung der Grundfutterration bzw. für bessere Schmackhaftigkeit und höhere
Futteraufnahme empfehlen wir die Zugabe flüssiger Melasse oder die Zufütterung mit
Zuckerschnitzelpellets, beides aus der neuen Kampagne bei uns im Lager zu attraktiven Preisen.

Fettzufütterung bei Milchkühen
Die Milchleistung der Kühe kann durch den Einsatz von pansenstabilem Fettpulver stabil gehalten werden. Gerade in den Sommermonaten nehmen die Tiere bei höheren Temperaturen weniger Grundfutter auf und geraten so in ein Energiedefizit. Höhere Kraftfuttergaben erhöhen aber die Gefahr der Pansenacidose. Hier kommt dann fein versprühtes Futterfett zum Einsatz, z.B. das BEWI-SPRAY 99 M, es erhöht die Energiezufuhr ohne Störung der Pansenfunktion, ist hoch verdaulich und stärkt das Immunsystem. Infos ebenfalls beim Außendienst.

Auszubildungsplatz gesucht?
Wir suchen zum 01.08.2019 eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Fachlagerist/in (2-jährig) oder Fachkraft für Lagerlogistik (3-jährig) mit Spaß an handwerklicher Tätigkeit und im Umgang mit Kunden. Die abwechslungsreiche Tätigkeit erfordert auch den Umgang mit Maschinen, der Führerschein kann während der Ausbildung durch uns erworben werden.





Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG

Die Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG ist seit mehreren Generationen traditionell mit der Landwirtschaft verbunden.

Der Betrieb hat seinen Ursprung 1911 im Müllerhandwerk durch J. R. Folkerts. Das bereits in dritter Generation geführte Familienunternehmen hat sich durch den Handel mit Getreide, Futtermitteln, Saatgut und Betriebsmitteln, aber auch durch Transport- und Dienstleistungen zu einem leistungsstarken und kompetenten Landhandelsunternehmen entwickelt.

Sein Wirkungskreis umfasst Landwirte und Handelspartner vom westlichen Ostfriesland bis zum Weser-Ems-Gebiet.