Historie Standort Qualität Karriere

Maissaatgut und Düngung:
Wer noch kurzfristig Mais legen will, es ist Ware von allem da, sowohl passendes Maissaatgut (Mondarius, Rukraft..) als auch DAP und/oder NP 20/20 mit S und Bor für die Unterfußdüngung bis hin zum Cultandünger im VA oder NA Verfahren, bitte anrufen, wir liefern prompt!

BRECALSAN Kalkeinstreu
NEU im Programm: BRECALSAN !! Der mineralische Einstreukalk auf Calcit-Basis ist von Natur aus keimarm und besonders hautverträglich. Durch den hohen pH-Wert (>12) setzt eine schnelle und anhaltende Hygienewirkung ein. Erhältlich wie das bewährte Vibo-Kalk (pH 9) in 1000 kg Big-Bags. Mehr Infos zu Brecalsan im Flyer.

Mautgebühren
Hier noch einmal ein paar Worte zur Maut. Ursprünglich nur für die Autobahnen geplant, wird seit dem 01.07.2018 nun auch auf den viel befahrenen Bundesstraßen eine Maut erhoben! Und waren bislang nur LKW ab 12 t zul. GGW betroffen, so wird jetzt bereits ab 7,5 t zul. GGW die Maut gefordert! Zudem werden die Mautsätze ab dem 01.01.2019 noch einmal kräftig nach oben gesetzt (von derzeit 13,5 C/km auf 18,7 C/km).

Nacherwärmungen im Futter
Immer wieder treten Nacherwärmungen im Futter auf und verursachen enorme Nährstoffverluste. Mit SALVANA TMR fresh schaffen Sie schnell und effektiv Abhilfe: es stabilisiert die Mischrationen und verhindert Verluste. Die hohe Schmackhatigkeit fördert zudem die Futteraufnahme.





Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG

Die Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG ist seit mehreren Generationen traditionell mit der Landwirtschaft verbunden.

Der Betrieb hat seinen Ursprung 1911 im Müllerhandwerk durch J. R. Folkerts. Das bereits in dritter Generation geführte Familienunternehmen hat sich durch den Handel mit Getreide, Futtermitteln, Saatgut und Betriebsmitteln, aber auch durch Transport- und Dienstleistungen zu einem leistungsstarken und kompetenten Landhandelsunternehmen entwickelt.

Sein Wirkungskreis umfasst Landwirte und Handelspartner vom westlichen Ostfriesland bis zum Weser-Ems-Gebiet.