Historie Standort Qualität Karriere

Dienstleistungsangebot erweitert!
Neben den bekannten Dienstleistungen wie Pflanzenschutzausbringung, Grünlandstriegeln, Düngerstreuen, Kalkstreuen sowie Futtermittel mahlen und mischen haben wir seit letztem Jahr auch die Möglichkeit, Sie in der Maisaussaat zu unterstützen. Unsere 8-reihige Maislegemaschine der Marke Amazone steht zum Einsatz bereit. Wer noch nach dem ersten Schnitt Mais legen möchte, für den haben wir die 190er Sorte RuEarly am Lager.

Ernteschreiben 2022
In Kürze erhalten alle Getreide- und Rapslieferanten die Informationen und Dokumente zur
Qualitätsvereinbarung für Getreide und die Selbsterklärung für Raps. Diese Unterlagen bitten wir durchzusehen und ausgefüllt vor Erntebeginn an uns zurück zu senden.

Unsere Öffnungszeiten!
Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr durchgehend
Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr.

Alljährliche Lagerreinigung
Die Getreideläger auf den Höfen sind geleert, die Qualitäten waren bis zum Schluss in Ordnung. Nicht dass das Getreide schwerer geworden ist, aber es war gesund und frei von tierischen Schädlingen. Damit das so bleibt, jetzt unbedingt die Silos und andere Lagerstätten gründlich säubern und desinfizieren, bitte auch die Luftkanäle, Schüttgruben und Förderanlagen nicht vergessen!





Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG

Die Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG ist seit mehreren Generationen traditionell mit der Landwirtschaft verbunden.

Der Betrieb hat seinen Ursprung 1911 im Müllerhandwerk durch J. R. Folkerts. Das bereits in dritter Generation geführte Familienunternehmen hat sich durch den Handel mit Getreide, Futtermitteln, Saatgut und Betriebsmitteln, aber auch durch Transport- und Dienstleistungen zu einem leistungsstarken und kompetenten Landhandelsunternehmen entwickelt.

Sein Wirkungskreis umfasst Landwirte und Handelspartner vom westlichen Ostfriesland bis zum Weser-Ems-Gebiet.