Mahl- und Mischanlage
Wir weisen noch einmal auf die Möglichkeiten der Rationsgestaltung über unsere Mahl- und
Mischanlage hin. Mittlerweile laufen auf den meisten Betrieben Futtermischwagen, die diese Mischungen dem Grundfutter aufs Kilo genau beimischen! Das Beste daran ist, dass man die Mischung zeitnah auf die jeweilige Situation im Stall abstimmen kann.

STELLENANGEBOT FAHRER (m/w):
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen LKW-Fahrer (m/w) für die Abwicklung unserer Fracht- und Transportaufträge (Getreide, Futtermittel) mit Silotankwagen oder Auflieger. Auch der Einsatz auf unserer mobilen Mahl-und Mischanlage ist möglich. Tätigkeit im Werkverkehr, Führerschein-Kl. CE gewerblich, Festanstellung, engagiertes Mitarbeiterteam. Persönliche Qualifikation: flexibel und einsatzfreudig, körperlich belastbar, Interesse an der Landwirtschaft, möglichst sofort einsetzbar.

Märkte:
Märkte: Vom Kuhfuttermarkt gibt es nichts Neues zu berichten und über den Anschlusskontrakt zu philosophieren ist noch zu früh. Die Eiweißfuttermittel bewegen sich abgesehen von kleinen Schwankungen überwiegend seitwärts. Soja, gleich welcher Qualität, steht im Verhältnis zum Rapsschrot immer noch gut da. Hier könnte das Thema der hohen Phosphorgehalte im Rapsschrot auch den ein oder anderen in der Stoffstrombilanz einholen!

Beim Getreidehandel kehrt so langsam Ruhe ein, der Konsum ist über die Feiertage gut versorgt. Für die Logistik wird es ein hartes Stück Arbeit, die Versorgung der Werke wie auch die Auslieferung der Fertigware termingerecht zu erfüllen. Die Preise für Weizen und Gerste sind leicht rückläufig, da der Konsum in Brake reichlich günstigen Weizen kaufen und somit aus gesicherter Position handeln kann! Die Kurse für Raps schwächeln auch ein wenig und der Blick auf die Rapspreise zur neuen Ernte verleihen einem auch nicht gerade Flügel.

Saatgut Wintergetreide
Die meisten Ackerschläge wurden bereits bestellt, aber noch kann alles passieren, das Wetter spielt immer noch mit. Folgende Sorten sind vorrätig: Wintergerste Kosmos und Mirabelle, Winterweizen Julius, Benchmark, Imposanto und Bergamo, Wintertritikale Tantris ist ebenfalls auf Lager.





Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Hier veröffentlichen wir die AGB zur Ansicht.