Märkte:
Märkte: Vom Kuhfuttermarkt gibt es bezüglich der Preise nichts Neues zu berichten. Ansonsten ist die angedachte Zusammenarbeit der GS Agri und der Agravis ist lt. Mitteilung der GS erst mal auf Eis gelegt! Das „Bündeln der Kräfte“ scheint sich schwieriger zu gestalten als ursprünglich angenommen, ist aber (noch) nicht vom Tisch!
Donald Trumps angedrohte und nun auch umgesetzte Zölle auf verschiedene Handelsprodukte zeigt erste Auswirkungen. Harley Davidson, Amerika`s Kultmarke denkt über andere Produktionsstandorte nach und die Chinesen halten sich beim Sojakauf zurück!
Dieses hat uns günstigere Eiweißpreise beschert, zu denen sich einzelne Landwirte schon für die kommende Saison eingedeckt haben.

Ausbildung beginnen, Fachkräfte gewinnen!
Dieser Slogan der IHK trifft bei uns voll zu. Aktuell beschäftigen wir 2 Auszubildende: Zum einen als Kauffrau für Büromanagement und zum anderen als Fachlageristen bzw. als Fachktaft für Lagerlogistik! Die bisherigen Auszubildenden wurden in der Vergangenheit oft von uns als Fachkräfte übernommen.

Saatraps 2018
Die neuen Rapssorten-Empfehlungen laufen, wir warten aber noch die Ergebnisse ab. Wichtig ist vor allem auf eine ausreichende Winterhärte und Regenerationsfähigkeit zu achten. Dünne und chwache Bestände aufgrund von Wetterkapriolen kosten nur Ertrag,
ein hoher Ölgehalt kann das später nicht ausgleichen.

Vorsorge für Ernteausfälle aus Grünland und Feldfutterbau
Rudloff bietet ab sofort eine spezielle „Dürre Mischung“ für die Futterversorgung / Sommertrockenheit bedroht in vielen Regionen die Futterreserven / Knappheit an wertvollen kurzlebigen Futtergräsern erfordert Alternativen / Optima Green Life mit Rauhafer, Esparsette und Alexandrinerklee füllt Futterlücken





Impressum

Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG
Groothuser Grenzweg 2
26736 Krummhörn

Telefon. 04923/99200
Telefax 04923/576
E-Mail: info@folkerts-landhandel.de

Amtsgericht Aurich HRA 100595
USt.ID-Nr.: DE225132391

persönlich haftende Gesellschafterin:
Hinrich Folkerts Landhandel Beteiligungs-GmbH
Sitz Krummhörn
Amtsgericht Aurich HRB 100527

Geschäftsführer: Clara Folkerts-Kleemann, Tjade-Berend Kleemann

Webdesign & Umsetzung

nordsee medien
Internet - Software - Druck
26506 Norden