Grünland-Neuansaaten/Nachsaaten
Unsere beiden neuen Grünlandstriegel stehen startklar für Sie in Groothusen zur Ausleihe bereit. Es sind robuste 6 m Striegel der Marke Saphir mit APV Saataggregaten für Aussaatstärken von 5 – 50 kg/ha, leicht zu bedienen und zuverlässig in der Arbeit! Außerdem steht eine Transportkiste für die Fronthydraulik zur Verfügung um die benötigten Grassaatmengen zu transportieren, somit sollte der neuen Saat nichts im Wege stehen!

Grünland-Neuansaaten/Nachsaaten
Die Mäuseplage hat gebietsweise dramatische Ausmaße angenommen. Nur hohe Niederschläge am besten in Verbindung mit Frost würde der Plage Einhalt gebieten. Mit der Nachsaat sollte erst begonnen werden, wenn die Mäusepopulation zusammenbricht und auch die TipulaLarven nicht mehr fressen. Wir haben entsprechend große Mengen Grassaat geordert.

Ausbildung beginnen, Fachkräfte gewinnen!
Dieser Slogan der IHK trifft bei uns voll zu. Aktuell beschäftigen wir 2 Auszubildende: Zum einen als Kauffrau im Groß- und Außenhandel und zum anderen als Fachlageristen bzw. als Fachkraft für Lagerlogistik! Die bisherigen Auszubildenden wurden in der Vergangenheit oft von uns als Fachkräfte übernommen.

FEUCHTFUTTERMITTEL, SILOMAIS, MAISMEHL
Der Winter ist noch lange nicht vorüber, aber auf vielen Höfen sind die Futtervorräte bereits über die Hälfte verbraucht! Somit sollte dort, wo es tatsächlich eng wird, schon jetzt zugekauft werden. Es verteilt die Kosten, die Arbeit und birgt geringe Futterumstellungs- und Anpassungsprobleme! Und vor allem befürchten wir, das die Preise z.B. für Silomais zum Frühjahr eher noch weiter steigen! Momentan können wir fast alle Feuchtfuttermittel kurzfristig besorgen, aber auch auf Termin eine regelmäßige Belieferung festschreiben!





Impressum

Hinrich Folkerts Landhandel GmbH & Co. KG
Groothuser Grenzweg 2
26736 Krummhörn

Telefon. 04923/99200
Telefax 04923/576
E-Mail: info@folkerts-landhandel.de

Amtsgericht Aurich HRA 100595
USt.ID-Nr.: DE225132391

persönlich haftende Gesellschafterin:
Hinrich Folkerts Landhandel Beteiligungs-GmbH
Sitz Krummhörn
Amtsgericht Aurich HRB 100527

Geschäftsführer: Clara Folkerts-Kleemann, Tjade-Berend Kleemann

Webdesign & Umsetzung

nordsee medien
Internet - Software - Druck
26506 Norden